es bleibt alles anders…seit 1924

‘Zum Talschlösschen’ eröffnete bereits 1924 seine Tore als Café & Bierhaus und ist seitdem ein Treffpunkt im Ratinger Süden.

Das Gebäude an der Schützenstraße besteht weitestgehend unverändert seit 100 Jahren und wurde seit jeher als Gastronomie betrieben. In den 90er Jahren war das Talschlösschen nicht nur bei den Schülern der nahegelegenen Innenstadtgymnasien beliebt, sondern auch bei den Anwohnern im Ratinger Süden.

Die Einrichtung erzählt eine lange Geschichte, denn viele Gäste sitzen schon seit ihrer Jugend auf den gleichen Stühlen.

Im Laufe der vergangenen elf Jahre hat sich das Tal als sehr populäre “Eckkneipe” etabliert, die mit ihrem Angebot an ausgewählten Bieren, Weinen, sowie Snacks, nicht nur Gäste aus Ratingen Süd, sondern auch aus den umliegenden Stadtteilen und über die Stadtgrenze hinaus anzieht.

Das Gebäude an sich erzählt eine Geschichte: fast jeder Gast hat eine oder mehrere Geschichten parat, die er mit Erlebnissen im Tal verbindet. Das Tal ist ein Stück Zeitgeschichte, die sich im Jahre 2024 zum 100. Mal jährt.

Zum 1.Oktober 2023 übernimmt Sandra Palmer mit Ihrem Team, das Talschlösschen als neue Pächterin. Das Tal wird ein Familienbetrieb! Das Tal bleibt ein Ort der Begegnungen voller familiärer Atmosphäre, hier wird gelacht, geweint und gefeiert!

Was sich ändert? Zieht Euch Schuhe an und findet es heraus!